Grundschule Hasenfänger

klick-tipps.net

Auf der Seite www.klick-tipps.net finden Sie drei Bereiche: Kinder, Eltern, Multiplikatoren. In dem Kinderbereich gibt es zahlreiche Informationen, Videos und Spiele für Kinder, die altersgerecht sind. Ihr Kind kann sich bedenkenlos auf dieser Seite bewegen und erhält neben tollen Spielmöglichkeiten auch zahlreiche Videos, die vor allem auch auf Gefahren im Internet hinweisen. Die Seite vermittelt den Kindern auch tolle Medienkompetenzen und regt auch zum Mitmachen an.

In dem Elternbereich können Sie sich zahlreiche Informationen im Umgang mit Medien einholen. Zum Beispiel: App-Tipps, Sicherheitseinstellungen für das Handy, Materialien und vieles mehr. Schauen Sie mal rein und lassen Sie sich inspirieren.