Grundschule Hasenfänger

Hilfe und Unterstützung

Liebe Eltern,

sollten Ihnen die Informationen auf dieser Homepage nicht ausreichen, unterstützen wir Sie auch gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch. Das Gespräch kann über Telefon, einer Videokonferenz oder bei uns in der Schule stattfinden.

Wir beraten Sie gern rund um das Thema Medien und den Einsatz bei Kindern. Sollten Sie technische Hilfe benötigen, geben wir auch hier unser Bestes, Ihnen zu helfen. Rufen Sie uns unter 02632 300 707 an oder schreiben eine Mail an: ddockendorff@gs-hasenfaenger.de / cschopf@gs-hasenfaenger.de.

1:1 Lernunterstützung

Zu unserem Beratungsangebot bieten wir ab sofort auch eine 1zu1 Lernunterstützung an. In Folge der Schulschließung müssen sich viele Schüler*innen derzeit eigenständig oder mit Ihnen gemeinsam Unterrichtsinhalte erarbeiten und können unsere Hilfe dabei nicht wie gewohnt in Anspruch nehmen.

Deswegen haben wir uns überlegt, dass wir unseren Schüler*innen und Eltern eine kostenlose, digitale Lernunterstützung anbieten möchten. Wenn Ihr Kind Unterstützung braucht, können Sie sich bei Herrn Velthaus und Herrn Simonis einen Termin zur “1:1 Lernunterstützung” buchen. Je nach Unterstützungsbedarf erhalten Sie Hilfen bei den Hausaufgaben oder technischen Problemen per Telefon, Videochat oder in Präsenszeit in der Schule oder bei Ihnen zu Hause.

Schicken Sie einfach eine Mail mit Ihrer Anfrage an: hilfe@gs-hasenfaenger.de.

Das Team der Grundschule Hasenfänger